Hallo Frühling!
Gute Luft, die wir einatmen, bezeichnen wir als „Frischluft“. Sie soll objektiv sauber sein – das heisst, sie ist frei von Verunreinigungen, frei von Pollen und möglichst frei von Staubpartikeln und hat keine gesundheitsschädigenden Stoffe.
Ausserdem muss eine gute Luft auch als angenehm, natürlich und frisch empfunden werden.
Auch wenn die Blütezeit von Hasel und Erle im Februar schon beendet ist, erreichen dessen Pollen bei milden Temperaturen und trockenem Wetter mitunter in der gesamten Schweiz immer noch mässige Belastungswerte. Auf der Alpennordseite beginnt jetzt die Eschenblüte, südlich der Alpen ist diese bereits weiter fortgeschritten.
Pflanzen, die häufig Pollenallergien verursachen:
- Bäume: Birke, Erle, Esche, Zeder, Haselnuss, Weide, Platane, Olive und Hainbuche
- Gräser: Weidelgras und Lieschgras
- Unkraut: Traubenkraut, Brennnessel, Beifuss, Gänsefuss und Sauerampfer
Kennst du die Symptome einer Pollenallergie?
- Tränende Augen
- Laufende Nase
- Allergischer Schnupfen
- Halsschmerzen
- Husten
- Kopfschmerzen
- Asthma
- Erhöhte Schleimproduktion
Gut zu wissen
Es gibt sie noch, die Geräte für eine saubere Luft in Innenräumen. Jetzt den Luftbefeuchter einstellen, dafür den Luftreiniger aufstellen und in Betrieb nehmen. Es lohnt sich und fördert den Wohlfühleffekt in deinem Zuhause.
Tipp für draussen
Bis du draussen in der Natur, dann geniesse die Frühlingszeit, in dem du eine Sonnenbrille trägst. Sonnenbrillen haben zwei positive Effekte: sie halten einen Teil der Pollen von deinen Augen fern und sie schützen deine vielleicht bereits irritierte Augenbindehaut, die während der allergischen Reaktion lichtempfindlicher ist als sonst.
Kein Witz
Allergie-Geplagte können sich durch das Tragen einer Corona-Schutzmaske auch relativ gut vor Pollen schützen. Wenn Mund und Nase durch eine Maske bedeckt werden, dann wird die Menge an Pollen, die eingeatmet werden, deutlich geringer sein. Somit ist es sehr wahrscheinlich, dass die nasalen und möglicherweise auch die bronchialen Beschwerden gelindert werden können.
Der weltweit erste Luftreiniger mit zertifizierter SARS-COV-2
Jetzt gibt es ihn, den LUFTREINIGER mit 100 % FILTRATIONSSRATE
Der neue Stylies Alpha mit einer Filtrationsrate von 100 % ist bereit zur Markteinführung. Das Universitäts-Labor CROP hat bestätigt, dass der neue Luftreiniger Stylies Alpha 100 % SARS-COV-2-Viren filtert. Entsprechend bleiben auch alle anderen Partikel, die uns plagen wollen, im Filter hängen.